Dienstag, 26. Juli 2022 Autor: Bergwacht Bayerwald BW Passau

Flugzeugabsturz am Dreisessel

Abgestürztes Kleinflugzeug am Dreisessel gefunden.

 

Am 26.07.2022 um 22.48 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einem Sucheinsatz nach Flugzeugabsturz im Dreisesselgebiet/Altreichenau.

Nachdem die Lage vor Ort ergeben hat, dass eine großflächige Suche zusammen mit den umliegenden Feuerwehren, Rettungshundestaffel, Polizeihubschrauber und Rettungsdienst organisiert werden muss, alarmierte der Einsatzleiter die Bergwachten Hauzenberg, Wolfstein und Grafenau nach.

In den Morgenstunden konnte das Flugzeugwrack gefunden werden. Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Die Bergwachteinsatzkräfte übernahmen am heutigen Vormittag zusammen mit der Feuerwehr den Abtransport der Verstorbenen aus dem unwegsamen Gelände.

Außerdem wurden Wrackteile des Flugzeugs noch aus den umliegenden Bäumen durch die Einsatzkräfte der Bergwacht geborgen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.