Samstag, 31. Juli 2021

Vermisstensuche Geiselbach

Bergwacht sucht nach 14-Jähriger aus Geiselbach.

Hösbach, 31.07.2021 - Am Samstag, den 31.07.2021 ist gegen 15 Uhr die Bergwacht Hösbach und das LKLD Team Spessart (Lokalisation, Kommunikation, Lagebeschreibung und Dokumentation) zu einer Vermisstensuche nach Geiselbach (Landkreis Aschaffenburg) alarmiert worden. Dort wurde ein 14-jähriges Mädchen gesucht, das seit Freitag, 14 Uhr vermisst wird.

Vor Ort hat der Einsatzleiter mit der Einsatzleitung Rücksprache gehalten und dann die Mannschaft in die Suchgebiete eingeteilt. Das LKLD Team hat mit der Drohne zwei große Gebiete abgesucht und dann noch den Einsatzleiter vor Ort unterstützt. Insgesamt waren 280 Einsatzkräfte der Feuerwehr und weiter 80 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst beteiligt.

Gegen 19:30 Uhr ist dann die Suche leider erfolglos beendet worden von Seitens der Bergwacht, die Polizei sucht aber weiterhin noch nach dem Mädchen. Durch Öffentlichkeitsfahndung erhoffen sich die Polizei neue Erkenntnisse über den Aufenthaltsort des Vermissten Mädchens.

https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/330970

Update: 03.08.2021 - Die 14-Jährige ist wieder wohlbehalten bei Ihren Eltern eingetroffen.