Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

15.08.2018

Große Suchaktion nach vermisstem Kanadier

Am Sonntag (12.08.18) und Montag (13.08.18) wurde mit hohem Personalaufwand nach einem vermissten Weitwanderer gesucht.

02.08.2018

Zwei Einsätze während Prüfungsvorbereitung

Am Mittwoch den 1. August wurden wir kurz vor Mittag alarmiert. Eine Person war am Garland gestürzt.

07.05.2018

Zwei Einsätze am Idealhang

Am Sonntag den 6. Mai ging gegen 16:30 Uhr auf der Latschenkopfhütte ein Notruf ein. Eine verstiegene Person im felsigen Idealhanggelände kam weder vor noch zurück.

15.02.2018

Einige Unfälle am Faschingsdienstag

Das herrliche Wetter über die Faschingstage lockte viele Wintersportler in das Skigebiet am Brauneck. Selbst Streifenpolizisten waren auf der Piste unterwegs. Ach nein doch nicht! Viele Skifahrer waren auch verkleidet unterwegs.

28.12.2017

12-jähriges Mädchen bei Skiunfall am Brauneck schwer verletzt

Die Dienstgemeinschaft München/Wolfratshausen auf der Latschenkopfhütte wurde am 26.12.17 kurz vor Mittag zu einem Skiunfall Nähe Bayernhütte gerufen.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum