Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen bei der Bergwacht Weißenstadt!

Wir sind ein Team von 24 aktiven Bergwachtmännern und -frauen, die sich ehrenamtlich für die Bergwacht einsetzen. Seit der Gründung der Bergwacht Weißenstadt im Jahr 1923 ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot zu retten, das heißt Wanderern, Ski- und Schlittenfahrern, Kletterern etc. jederzeit bei Notfällen in unwegsamem Gelände zu helfen. Unser Dienstgebiet erstreckt sich über das Schneeberg-Gebiet sowie die Stadt und die Umgebung von Weißenstadt. Im Winter betreuen wir außerdem mehrere Langlauf-Loipen im Waldstein-Gebiet.


Ihr Sebastian Süß
Bereitschaftsleiter der Bergwacht Weißenstadt

Der nächste Dienstabend findet am Freitag, den 16. November 2018 statt. Thema: Aussprache über aktuelle Probleme (SeSü)

Nachrichten

28.06.2015

Basisausbildung Sommerbergsteigen

Sechs Anwärter aus der Bereitschaft Weißenstadt haben am vergangenen Wochenende am Lehrgang "Basisausbildung Sommerbergsteigen" der Bergwachtregion Fichtelgebirge teilgenommen.

25.06.2015

Einsatzleiterlehrgang in Bad Tölz

Zwei Einsatzkräfte unserer Bereitschaft - Sebastian Süß und Christopher Rott - haben am vergangenen Wochenende am Einsatzleiterlehrgang-Zentralmodul im Bergwacht Zentrum für Sicherheit und Ausbildung...

06.06.2015

Waldbrand am Schneeberg

Am Samstag, den 6. Juni wurde die Bergwacht Weißenstadt gegen 13:35 Uhr zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz alarmiert: Ein Mountainbiker hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des...

31.05.2015

Erster Bergwachteinsatz mit neuem Rettungsfahrzeug

Am Freitag, den 29. Mai 2015 wurde gegen 13.30 Uhr die Bergwacht Weißenstadt durch die Integrierte Leitstelle Hochfranken mit dem Meldebild „Schneeberg - Kind verletzt“ alarmiert.

Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 148.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum