Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Sonthofen

Wir sind ein Team von 38 aktiven Bergwachtmännern und -frauen , die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in der Region um Sonthofen im Allgäu engagieren. Seit der Gründung unserer Bereitschaft im Jahr 1923 ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot zu retten, das heißt ganz nach unserem Motto:

"Zu jeder Zeit - bei jedem Wetter - in jedem Gelände"

Aber auch der Naturschutz, der eigentliche Gründergedanke der Bergwacht, wird heute noch ganz groß geschrieben.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über das Stadtgebiet Sonthofen, den Sonnenköpfen, Balderschwang, der Hörnerkette und dem Grünten. Im Winter werden des weiteren die Skilifte in Ofterschwang, Bolsterlang und Balderschwang von uns betreut.


Ihre Bereitschaftsleitung  der Bergwacht Sonthofen

Benefiz Konzert zu gunsten der Bergwacht

Aktuelles

19.02.2007

Glück für 8 Jährigen Variantenskifahrer

Großes Glück im Unglück hatte ein 8jähriges Kind aus Mannheim, das am Sonntag kurz vor Betriebsende der Seilbahn im Skigebiet Bolsterlang alleine auf einer Variantenabfahrt (nicht präpariert) unterwegs war. Dabei verirrte sich...

Zeige Ergebnisse 21 - 21 von 21.

«

1

2

3

4

5

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum