Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Sachrang-Aschau

Wir sind ein Team von 50 aktiven Bergwachtmännern und -frauen, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Bayern engagieren.

Seit der Gründung unserer Bereitschaft ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot zu retten, das heißt Wanderern, Ski- und Schlittenfahrern und Kletterern bei Notfällen im unwegsamen Gelände zu helfen.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich vom Kampenwand-Gebiet bis zum Geigelstein über das gesamte Priental hinweg.

Ihr Hans Feistl
Bereitschaftsleiter der Bergwacht Sachrang-Aschau

Nachrichten

24.06.2010

Erschöpfte Person im Bereich der Kampenwand

Aschau - Am Mittwoch, 23.06.10 wurden der Bergwacht Einsatzleiter Priental und die Bergwacht Sachrang-Aschau gegen 18:30 Uhr zu einem Einsatz im Bereich der Kampenwand alarmiert. Ein älteres Ehepaar...

14.03.2010

Für den Rettungsdienst im alpinen und unwegsamen Gelände verantwortlich

Auf die Änderungen die durch die Inkrafttrettung des Bayerischen Rettungsdienstgesetztes zum 1. Januar 2009 eingetreten waren, hat sich die Bergwacht Sachrang-Aschau in den letzten Jahren gut...

28.02.2010

Lawinenabgang in Sachrang - Zwei Verschüttete

Eine Gruppe von drei Personen wurde bei der Abfahrt vom Spitzstein von einer Lawine erfasst. Einer von ihnen wurde nur teilweise verschüttet, konnte sich selbst befreien und anschließend die...

14.02.2010

Faschingsrodeln wieder voller Erfolg

Sachrang - Ein Dutzend, zu den unterschiedlichsten Themen geschmückte und hergerichtete Schlitten waren in diesem Jahr beim Sachranger Faschingsrodeln wieder mit dabei.

08.02.2010

Olympische Spiele in Sachrang

Bereits eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Vancouver traff sich die Sportelite in Sachrang zum vorfeieren.

Zeige Ergebnisse 36 - 40 von 101.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum