Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Sachrang-Aschau

Wir sind ein Team von 50 aktiven Bergwachtmännern und -frauen, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Bayern engagieren.

Seit der Gründung unserer Bereitschaft ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot zu retten, das heißt Wanderern, Ski- und Schlittenfahrern und Kletterern bei Notfällen im unwegsamen Gelände zu helfen.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich vom Kampenwand-Gebiet bis zum Geigelstein über das gesamte Priental hinweg.

Ihr Hans Feistl
Bereitschaftsleiter der Bergwacht Sachrang-Aschau

Nachrichten

05.02.2012

Bergwachtball: Skandal im Sperrbezirk!

Leichte Mädchen, Dominas, Machos, Leichtmatrosen auf Landgang, das Sachranger Gesundheitsamt, die Sittenpolizei und sonstige dubiose Gestalten aus Nah und Fern machten dem Motto des Sachranger...

30.01.2012

Sessellift steht - Großeinsatz für die Bergwacht

Am Samstag um kurz vor 15 Uhr wurde der Einsatzleiter der Bergwachten im Priental vom Betriebsleiter der Kampenwandseilbahn über den Stillstand des Einersesselliftes "Rossleiten" informiert. Im Lift...

04.10.2011

70-Jähriger an Kampenwand abgestürzt

Aschau - Schwer verletzt wurde ein 70-jähriger Renter am Gipfel der Kampenwand. Vermutlich aus Unachtsamkeit rutschte er aus und viel eine Felswand hinunter.

25.09.2011

Vermisster Mountainbiker tot geborgen

HOCHRIES, LKR. ROSENHEIM. Ein am Freitagabend, 23.09.2011, vermisst gemeldeter 19-jähriger Mountainbiker konnte nach intensiver Suche nur noch tot am Samstagnachmittag, 24.09.2011, geborgen werden....

10.06.2011

Tödlicher Unfall bei Aschau/Stein

Sachrang/Stein - Ein 53-jähriger Kärntner ist am Donnerstagabend zwischen Aschau und Sachrang tödlich verunglückt.

Zeige Ergebnisse 21 - 25 von 101.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum