Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Rottach-Egern

Wir sind ein Team von 78 aktiven Bergwachtmännern und -frauen, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Bayern engagieren. Seit der Gründung unserer Bereitschaft im Jahr 1923 ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot zu retten, das heißt Wanderern, Ski- und Schlittenfahrern und Kletterern bei Notfällen im unwegsamen Gelände zu helfen.


Ihr Thomas Doreth

Bereitschaftsleiter der Bergwacht Rottach-Egern
Einsatzleitbereich Tegernseer Tal

 

Aktuelles

21.08.2016

Aufwendiger Einsatz in den Blaubergen

In Zusammenarbeit mit der Bergwacht Achenkirch und mit Unterstützung von zwei Hubschaubern rettete die Bergwacht Rottach eine Person aus Bergnot

04.08.2016

Bergwacht rettet abgestürzten Kletterer vom Plankenstein

Nach einer Kapp-Bergung wurden der Kletterer und seine Begleiterin sicher ins Tal gebracht.

26.07.2016

Alexander Radwan, MdB zu Besuch bei der Bergwacht Rottach-Egern

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Alexander Radwan am vergangenen Wochenende die Bergwacht Rottach-Egern, um im Rahmen eines „Rollentausches“ die Arbeit der Bergwacht´ler kennenzulernen.

15.06.2016

Spektakulärer Einsatz: Verirrte Wanderer am Risserkogel

Bei diesem Einsatz war alles geboten: Ein junges Paar, das in einer gefährlichen Schrofenwand am Risserkogel festsaß, eine Rettung mit allen Schikanen - und ein Happy End.

10.05.2016

Kapprettung nach Kletterunfall am Leonhardstein

In einem aufwändigen Rettungseinsatz wurde am Samstag ein schwer verletzter Kletterer durch die Bergwacht Rottach-Egern und Christoph Murnau gerettet.

Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 97.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum