Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Lenggries

Bergwachthütte Brauneck

Wir sind ein Team von 93 Bergwachtlern, davon sind 65 im aktiven Bergwachtdienst. Seit der Gründung im Jahre 1922 helfen wir Menschen und Tieren die in den Isarwinkler Bergen in Not geraten sind. Wir betreuen im Winter den Brauneck Skizirkus mit 20 Liften und Bahnen und ein ausgedehntes Loipen- und Tourengebiet. Im Sommer lädt der Isarwinkel zum Wandern Drachen- und Gleitschirmfliegen Klettern und Bergradeln ein. Natürlich sind das nicht alle Sportarten die bei uns ausgeübt werden und so sind die Einsatzarten bei uns sehr ab-wechslungsreich. Wir haben unseren Internetauftritt auf dieser Seite noch nicht realisiert, deshalb werden wir Sie über den Link www.bergwacht-lenggries.de , vorübergehend auf einen anderen Server leiten.


Ihr Christoph Brenninger

Bereitschaftsleiter der Bergwacht Lenggries

14.08.2009

Bergradler verunglückt tödlich

Am Freitag den 14.08.09 unternahmen zwei Männer eine Radltour in den Lenggrieser Bergen, als einer der Beiden stürzte und sich schwerste Verletzungen zuzog.

10.02.2009

Benefizkonzert des Luftwaffenmusik- korps in Lenggries

Am Mittwoch den 04. März 2009 findet wieder das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 1 unter der Leitung von Oberstleutnant Johann Orterer statt.

29.01.2009

Schwerer Unfall mit Skidoo

Am Mittwoch den 28.Januar wurde kurz nach 8:00 Uhr der Einsatzleiter der Bergwacht Lenggries von

der Rettungsleitstelle zu einen Unfall mit einem Skidoo am Jaudenhang alarmiert.

27.06.2008

Frau mit Bikini stürzt in Gumpe und löst Canyoningeinsatz aus

Am Sonntag den 22.06.08 war eine Gruppe Jugendlicher am oberen Schronbach beim Baden. Das ist ein Bereich mit Almwiesen Wasserfällen und Felsabbrüchen wo der Gebirgsbach durchfließt und somit viele Menschen anzieht

09.06.2008

Klein, aber oho

Es ist orangefarben, so groß wie ein Kühlschrank und produziert auf umweltfreundliche Art Strom und Wärme: Das Mini-Blockheizkraftwerk der Lenggrieser Bergwacht ist in Betrieb.

Zeige Ergebnisse 31 - 35 von 55.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum