Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bergwacht-Radlrennen 2011

Markus Ramsauer - Sein letztes Rennen!

Am Samstag, den 17.09.2011, fand das diesjährige Radlrennen der Bergwacht Rosenheim von der Lederstube zur Grozach-Hütte statt.
Bei super Bedingungen machten sich die Radler auf, um sich an der anspruchsvollen Strecke zu messen.
Wie in den letzten Jahren auch, kam auch dieses Jahr Markus Ramsauer als Erster an der Diensthütte der Rosenheimer Bergwachtler an.
Im Anschluss an das Rennen wurde an der Hütte die Siegerehrung durchgeführt und jeder konnte sich mit super gekochten Nudeln stärken.
Nach dem Essen blieben noch etliche Teilnehmer auf der Hütte, um dort einen schönen Abend zu verbringen.

Was an diesem schönen Tag noch keiner wusste, ist, dass bereits eine Woche später unser Freund, Markus Ramsauer, nicht mehr unter uns sein sollte.
Markus verunglückte am Freitag, den 23.09.2011, in der Nähe der Hofalm beim Klettern am Hammerstein tödlich.

Der Markus war die letzten Jahre bei jedem Rennen dabei und er wird uns in den kommenden schmerzlich abgehen.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihn nicht vergessen.

Wir haben einen netten Freund verloren.

Markus machs gut.

Autor: Ch. Stöhr / BW Rosenheim

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum