Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Einsätze

Mittwoch, 7. August 2013

Hubschrauber Einsatz im Bikepark

Downhillerin stürzt schwer

Kurz nach 20 Uhr, wurde am Montagabend die Bergwacht Rosenheim - Samerberg zu einem Radsturz alarmiert.
Wenig später trafen die Einsatzkräfte der Bergwacht am Unfallort ein und begannen mit der Erstversorgung. Aufgrund des Meldebildes wurde von der Rettungsleitstelle
neben der Bergwachtmannschaft auch der First Responder des BRK Rohrdorf (www.brk-rohrdorf.de), ein Rettungswagen, sowie ein Notarzt angefordert.
Durch die optimale Zusammenarbeit von Bergwacht und Landrettungsdienst konnte die Patientin, die sich schwere Verletzungen im Kopfbereich zugezogen hatte, Notfallmedizinisch versorgt werden.
Um den schnellen Transport in eine spezielle Unfallklinik zu gewährleisten, wurde die Patientin schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 nach München geflogen.

 

Pressemeldung der Polizei:

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/polizei/samerberg-mountainbikerin-stuerzt-schwer-sprung-ueber-bodenwelle-bikepark-3044622.html

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum