Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

30.08.2009

Einsatzreiches Wochenende für die Bergwacht Wasserburg

Bilderbuchwetter sorgt für viel Arbeit

27.08.2009

Schwer verletzter Holzarbeiter und verletzter Mountainbiker

Zu zwei Einsätzen wurden die Mannschaften der Bergwacht Sachrang-Aschau am späten Donnerstag Nachmittag gerufen.

17.08.2009

Verletzter Holzarbeiter

Am Montag Mittag gegen elf Uhr wurde am Klausenberg, Bereich Baumgartenalm ein 41 jähriger Mann bei Holzarbeiten von einem Ast getroffen und verletzt.

10.08.2009

Bergwacht Wasserb. unterwegs als Abschleppdienst

Am vergangenen Samstag wurde die Dienstmannschaft der Bergwacht Wasserburg schon bei der Anfahrt ins Einsatzgebiet gefordert.

22.07.2009

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit

Fast zeitgleich musste die Bergwacht Sachrang-Aschau in den späten Dienstag Abendstunden zu zwei Einsätzen ausrücken.

07.07.2009

Aufwändiger Einsatz bei strömendem Regen

Ein 61 jähriger Bergwanderer aus Berlin ist beim Überschreiten des Grates der Kampenwand im Bereich des Alten Ostgipfels südseitig mehrere Meter abgestürzt.

06.07.2009

Rettungseinsatz in Gewitterfront

Um 14:20 wurde der Bergwacht-Einsatzleiter im Priental von der Rettungsleitstelle mit der Meldung „Offene Sprunggelenksfraktur zwischen Steinlingalm und Kampenwandgipfel“ alarmiert.

30.03.2009

Schwieriger Einsatz im Hochriesgebiet

Am Samstag, 28. 03.09, wurde um 16:20 Uhr die Mannschaft der Bergwacht Rosenheim mit der Meldung „Verletzte Person im Bereich der Lambrecht Alm“ alarmiert.

27.03.2009

Skitourengeher in der Nacht gerettet

Spät in der Nacht zum Freitag zog sich ein Skitourengeher bei der Abfahrt von der Kampenwand eine schwere Unterschenkelverletzung zu. Die Schneeverhältnisse führten zu einem aufwändigen Bergwacht Einsatz.

25.02.2009

Almhütte am Geigelstein von Lawine verschüttet.

Bei einem Lawinenabgang vor zwei Tagen am Geigelstein wurde die Oberkaseralm bei Sachrang-Aschau verschüttet. Die Anwohnerin, eine 84 jährige Sennerin, informierte heute per Telefon die Bergwacht, sie sei in der Almhütte...

Zeige Ergebnisse 81 - 90 von 126.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum