Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Dienstag, 24. Juli 2012

Sudelfeld - Motoradfahrer abgestürzt

Am Dienstagabend wurde die Bergwacht Leitzachtal zu einem abgestürzten Motorradfahrer am Sudelfeld gerufen.

Am Dienstag den 24 Juli ist ein vom Sudelfeld kommender Motorradfahrer kurz vor der Ortseinfahrt Bayrischzell von der B307 abgekommen und ca. 20m durch bewaldetes Gelände abgestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Von der Rettungsleitstelle wurde die Bergwacht Leitzachtal zur Erstversorgung und Bergung des Verunfallten alarmiert. Noch vor dem Eintreffen des Landrettungsdienstes konnte der Patient von der Bergwacht Erstversorgt werden. Nach der ersten Stabilisierung entschied man sich zu einer raschen Bergung und einer weiteren Versorgung im RTW. Mit Hilfe der Feuerwehr Bayrischzell wurde der Patient dann aus dem Waldhang abgeborgen und dem Landrettungsdienst übergeben.


Im Einsatz waren neben dem HvO und dem BRF Bayrischzell, 1 Notarzt, 1 RTW, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Bayrischzell.


Autor: BW LZTAL

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum