Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Kameraden der Bergwacht Lam wählten ihre neue Bereitschaftsleitung

Von links: Ehem. BL G.Paulus, 1.BL Fr.Mühlbauer, Stv.BL H.Lohberger, Stv.BL J.Koller.

 

Nach insgesamt 18 Jahren an der Spitze der Bergwacht Lam konnte Gert Paulus am Freitag nach einer reibungslos verlaufenen Wahl sein Amt an einen seiner bisherigen Stellvertreter und jetzigen Nachfolger Franz Mühlbauer übergeben. Gert Paulus, der nach der vergangenen Periode als Bereitschaftsleiter nun zu keiner weiteren Amtszeit mehr antrat, blickte zu Beginn des Wahlabends kurz auf die wichtigsten der zahlreichen Ereignisse der letzten 4 Jahre und seiner vergangenen Amtsperioden zurück.  In diesen Jahren konnte er stets auf die Unterstützung der Kameraden bauen, für die er sich bedankte. In seinen Dank bezog er auch die Frauen und Familien der Lamer Bergwachtler besonders mit ein, ohne deren Mithilfe und Verständnis zahlreiche Feste und Feiern nicht möglich gewesen wären. Nach den anschließenden Tätigkeitsberichten und der Entlastung der bisherigen Bereitschaftsleitung konnte die Neuwahl beginnen. In geheimer Wahl wurde der neue Bereitschaftsleiter und seine beiden Stellvertreter gewählt. Zum neuen Bereitschaftsleiter der Bergwacht im Lamer Winkel wurde Franz Mühlbauer gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Johann Lohberger neu für den Bereich Rettungsdienst und Josef Koller wieder für den Bereich Verwaltung gewählt. Bereitschaftsleiter Franz Mühlbauer ergriff anschließend das Wort und gab die Besetzung weiterer Funktionen innerhalb der  Bergwacht Lam bekannt. Von den insgesamt 42 aktiven Mitgliedern erklärten somit  25 ihre Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben. Als Dank für die geleistete Arbeit in 18 Jahren an der Spitze der Bergwacht Lam, regte der neue Bereitschaftsleiter, als eine seiner ersten Amtshandlungen, die Wahl von Gert Paulus zum Ehrenbereitschaftsleiter an. Per Akklamation stimmten die Kameraden der Ernennung zu.

Ebenfalls gewählt wurden an diesem Abend die Vorsitzenden des „Vereins zur Unterstützung der Bergwacht Lam“.  Hier  ergab das Wahlergebnis Josef Koller als Vorsitzenden und Franz Mühlbauer als dessen Stellvertreter.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum