Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Hans-Frey Hütte

Hans Frey Hütte

Mit der Zunahme des Bergtourismus zu Beginn der 90er-Jahre, verursacht auch durch die neue Herzogstandbahn, wuchs die Notwendigkeit für unsere Bereitschaft, einen Rettungsstützpunkt am Heimgarten zu errichten. Es verging aber noch einige Zeit bis die Standortfrage geklärt und auch die Genehmigungen erteilt waren. Nach weiteren unzähligen Arbeitsstunden konnte am 20.10.1996 die Diensthütte am Heimgartengipfel, direkt neben der Heimgartenhütte, eingeweiht werden. Am 30.10.2002 wurde die Hütte nach dem Ehren-Bereitschaftsleiter Hans Frey benannt. Sie dient uns während des ganzen Jahres als Stützpunkt für Einsätze im gesamten Heimgartengebiet sowie dem Herzogstandgrat.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum