Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Schneechaos/Winter im Spessart 2006

Am Freitag, den 03. März 2006 wurde im Dienstgebiet Engländer die Diensthütte besetzt, da an diesem Tag normaler Skibetrieb war. Gegen 13:30 Uhr setzte so starker Schneefall ein, dass sogar durch die Feuerwehren die gesamten Spessartstraßen und vor allem die Spessarthochstrasse komplett für den Verkehr gesperrt wurde. Die Feuerwehr Jakobsthal konnten wir durch unser Allradfahrzeug unterstützen, indem wir auf der Verbindungsstraße nach Heigenbrücken mehrere Kontrollfahrten machten. Dabei wurden auch mehrere Fahrzeuge, welche durch den starken Schneefall die Orientierung verloren, aus dem Graben gezogen. Durch den sehr starken Schneefall, welcher uns im Spessart 70 cm brachte, konnten zahlreiche Diensttage und Ausbildungsstunden in unseren Dienstgebieten geleistet werden. Folgend sind Bilder während des starken Schneefalls, von einem festgefahrenen PKW, der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Bilder von den Tagen danach zu sehen.

Bilder und Text: © Bergwacht Aschaffenburg – Florian Geis

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum