Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Abschnittsrennen 2003 in Unterammergau

Am 08.Februar.2003 fand an den Steckenbergliften in Unterammergau das 28. Abschnittsrennen der Bergwacht Bayern zusammen mit dem 30. Riesentorlauf des Abschnitts Hochland statt. Von den 29 Bereitschaften des Abschnitts Hochland waren trotz der widrigen Witterungsverhältnisse - es hatte über Nacht kräftig geschneit, die Straßen waren nur schwer befahrbar - 23 zum Rennen angetreten, und sogar bis von Thüringen waren Mannschaften angereist. Die Strecke war trotz des vielen Neuschnees bestens präpariert, auch die hinteren Startnummern fanden noch eine gute Piste unter ihren Brettern (darf man das im Zeitalter der High-Tech-Gleituntersätze überhaupt noch sagen?).

Das Rennen lief reibungslos ohne gröbere Stürze und Verletzungen. Alle kamen heil ins Ziel und konnten unbehindert auch die bekanntermaßen gesellige Siegererhrung geniessen, welche heuer mit einer beachlichen Überraschung aufwartete: Als Gewinner des Rennens ging die Mannschaft aus Benediktbeuern hervor, welche die sieggewohnten Kochler auf Platz zwei verweisen konnte. Mit Roland Christ konnten sie auch gleich noch die Tagesbestzeit markieren. Die Wertung der Abschnitte entschied - wie auch in den Vorjahren - die Mannschaft des Heim-Abschnitts Hochland für sich, vor der Mannschaft aus der Rhön und den fliegenden Kameraden des LTG 61 aus Penzing. Den bayrischen Löwen durften heuer die Murnauer in Empfang nehmen, auf dem 13 Platz die Besten der noch "löwenlosen". Es gab wieder viele wertvolle Sachpreise zu gewinnen, welche von den Wettkämpfern gerne entgegen genommen wurden.

Umrahmt wurde der gemütliche Nachmittag (incl. einer ausgelassenen Siegesfeier der Benediktbeurer) von der Unterammergauer Hengstbachmusi, welche ihren Teil zur guten Stimmung beitrug.

Allen Interessierten wollen wir natürlich Einladung und vollständige Ergebnisliste nicht vorenthalten, zum Ausdruck auch als PDF-Dateien.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum