Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
01.08.2015

Schwerer Bergunfall bei Hinterstein

22-jährige Hüttenhelferin bei Absturz schwerst verletzt

28.07.2015

Seilbahnevakuierung am Silberberg

Einsatz für die Bergwachten im Bayerwald und die Edelweiß 6

28.07.2015

Nächtliche Personensuche auf der Kampenwand

Bergwacht und Polizei konnten den vermissten Mann nach nächtlicher Suchaktion unverletzt auffinden

20.07.2015

Bergrettung am Dreisessel

Verletzte Wanderin im "Steinernen Meer"

15.07.2015

Gleitschirmabsturz an der Kampenwand

Am Mittwoch, den 15.07.2015, kam es auf der Kampenwand im Bereich der Gorialm zu einem Gleitschirmabsturz, bei dem der Pilot schwer verletzt wurde.

07.07.2015

Höhlenretter trauern um engagierte Retterin

In einer namenlosen Höhle auf der österreichischen Seite des Untersbergs wurde die erfahrene und engagierte Höhlenretterin Sabine Z. bei Forschungsarbeiten durch Steinschlag tödlich verletzt.

06.07.2015

Bergrettung am Vogelfelsen bei Pfaben

Windenrettung mit Christoph 27

02.07.2015

Gleitschirmabsturz am Mittagberg - oder doch nicht?

Gleitschirmpilot löst große Suchaktion der Bergwacht Immenstadt aus

29.06.2015

73-jähriger Einheimischer stürzt am Hochstaufen ca. 250 Meter tödlich ab

Große Betroffenheit bei Freunden und Angehörigen: Tragischer Unfall nach der Bergmesse der Staufenfreunde

27.06.2015

Bergwanderin von umstürzenden Baum getroffen

Am Freitag um 14:37 Uhr wurde die Bergwacht Lenggries zu zwei Einsätzen gerufen.

Die Rettungsleitstelle meldete einen unverletzten Kletterer im Brauneckgebiet, der sich

verstiegen hatte und eine Wanderin mit einer Unterschenkelfraktur am Geierstein.

Der Einsatzleiter forderte einen Rettungshubschrauber zur Unterstützung an.

 

Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 391.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum