Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
26.01.2015

Elf Einsätze am Wochenende des 24./25. Januars

Gleich elf Mal wurde die Bergwacht Immenstadt zu Einsätzen am Wochenende gerufen. Davon wurden fünf Einsätze mit einem Notarzt durchgeführt.

19.01.2015

Eiskletterer in Starzlachklamm gerettet

Durch viel Glück und Professionalität der beteiligten Retter, gelingt spektakuläre Rettungsaktion kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

16.01.2015

Bergwacht unterstützt bei Evakuierung in der Stadt Rosenheim

Breits zum zweiten Mal unterstützte die Bergwacht im Rettungsdienstbereich Rosenheim bei Evakuierungsmaßnahmen in der Stadt Rosenheim wegen eines Bombenfundes am Bahnhofsgelände.

31.12.2014

Silvestereinsatz der gesamten Bergwachten im Achental

Mit einem anstrengenden Sucheinsatz im Rossalm-Gebiet am Geigelstein beendeten die Bergwacht-Bereitschaften des Achentals und des Prientals das alte Jahr. Die Suche galt drei jungen Männern aus dem Landkreis Rosenheim. Die drei hatten einen Tag vor Silvester geplant, mit Ski und Schneeschuhen zur Rossalm aufzusteigen, wo sie dann Silvester feiern wollten. Bei hereinbrechender Dunkelheit und im dichten Schneetreiben hatten sie die Hütte jedoch knapp verfehlt und mussten eine eisige Nacht im Freien verbringen.

19.12.2014

Bergwacht Ruhpolding rettet Kameraden von der Eggerschneid

Einen abgestürzten Berggeher musste am Freitagnachmittag die Bergwacht Ruhpolding von der Eggerschneid retten.

17.12.2014

Zwei Kletterer am 12-Apostel-Grat gerettet

Aufwändige Rettungsaktion zwischen Säuling und Pilgerschrofen beschäftigt 18 Bergretter

17.12.2014

Vermisstensuche in Oberailsfeld

Wieder ein Großaufgebot von Bergwacht, Feuerwehr und Polizei in der Nacht unterwegs

03.12.2014

Vermisstensuche am Tegelberg

Trotz großflächiger und langwieriger Suche wird der 50-jährige Urlauber nach wie vor vermisst.

18.11.2014

Wanderer im Hochriesgebiet erfolgreich Wiederbelebt

Bergwacht Rosenheim - Samerberg rettet 70-Jährigen nach Herzinfarkt.

Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte der Patient überleben.

09.11.2014

Batterie der Stirnlampe versagt beim Abstieg

Beim Abstieg vom Grünen Fleck versagt einem 81-Jährigen Murnauer die Stirnlampe. Ohne weitere Lichtquelle war es für ihn nicht möglich weiter abzusteigen.

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 334.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum