Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Montag, 22. Januar 2018

Weitere Einsätze an den Steckenbergliften

Zwei Jugendliche mit Verletzungen mussten versorgt werden

Am vergangenen Wochenende galt es für die Bergwacht Unterammergau zwei Jugendliche im Rahmen des Vorsorgedienstes an den Steckenbergliften zu versorgen: Am Samstag hatte hatte sich ein Mädchen an der Kante eines Skis eine schwere Schnittwunde am Oberschenkel zugezogen, sie wurde nach der Erstversorgen mit Helikopter in die Unfallklinik nach Murnau weitertransportiert. Sonntags erlitt dann ein Junge eine Schulterluxation, die Übergabe erfolgte an den Rettungswagen mitsamt Notarzt.

Autor: BW Unterammergau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum