Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Montag, 25. September 2017

Windenrettung im Altmühltal

Bergwacht Kelheim und Christoph 27 retten abgestürzten Wanderer bei Essing

Am 23.09.2017 wurde die Bergwacht Kelheim zu einer Bergrettung im Bereich Essing / Altmühltal alarmiert - ein Wanderer war im Steilgelände abgestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.

Von der ILS Landshut wurde aufgrund des Meldebildes zeitgleich der Rettungshubschrauber Christoph 27 aus Nürnberg angefordert.

Der Patient wurde erstversorgt, in den Luftrettungsbergesack verpackt und per Winde aus dem Steilgelände gerettet. Nach einem kurzen Flug zum Zwischenlandeplatz wurde der Verunfallte an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Abklärung in ein nahegelgenes Krankenhaus transportiert.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum