Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Dienstag, 18. Oktober 2016

Leistungsauszeichnung 2016

Im Vierschimmelsaal der Residenz in München verlieh Innenstaatssekretär Gerhard Eck die diesjährige Leistungsauszeichnung für besondere Verdienste um die Bergwacht.

"Die Arbeit der Bergwacht ist ehrenamtlich und bewegt sich auf höchstem Leistungsniveau. So viele Jahre ehrenamtlicher Dienst am Mitmenschen in manchmal lebensgefährlichen Situationen können gar nicht genug gewürdigt werden."

Geehrt wurden Wolfgang Buchner, Dieter Pfefferkorn und Gerhard Opperer mit der Goldenen Leistungsauszeichnung und 16 weitere aktive Einsatzkräfte für ihr Engagement, das weit über die normalen Aufgaben innerhalb der Rettungsorganisation in den bayerischen Bergen hinausgeht.  Als symbolischen Dank für dieses außerordentliche Engagement überreichte Herr Staatssekretär Eck zusammen mit dem Präsidenten des Bayerischen Roten Kreuzes, Theo Zellner sowie dem Vorsitzenden der Bergwacht Bayern, Norbert Heiland, den zu Ehrenden die Leistungsauszeichnung der Bergwacht Bayern. Darüber hinaus wurden sieben Förderer mit dem Bergwacht-Edelweiß für ihre langjährige Unterstützung ausgezeichnet.

Weitere Bilder finden Sie in der "File Station" unter diesem Link.

Benutzername: LAZ       Kennwort: LAZ

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum