Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

12.09.2008

Mann stürzt von der Südspitze in die Westflanke

Erneut kam es im Berchtesgadener Land am vergangenen Donnerstag zu einem tragischen Bergunfall. Ein Bergsteiger stürzte an der Watzmannsüdspitze ab und kam dabei ums Leben.

06.09.2008

Schwer verletzten Kletterer aufwändig gerettet

RAMSAU - Eine gut ausgerüstete und erfahrene Dreierseilschaft war am Freitag kurz vor 9 Uhr auf dem Blaueisnordgrat unterwegs, als dem Vorsteigenden ein Griff ausbrach. Er stürzte über sechs Meter weit ins Seil.

26.08.2008

Vier teilweise zeitgleiche Einsätze für die Ramsauer Bergwacht

Abgestürzter Bergsteiger, Wanderer mit Herzinfarkt, Seilschaft im Nebel und verletzte Alpinisten halten Bergretter in Atem

05.08.2008

Wandrettung an der Schärtenspitze

Nach absolviertem DAV-Fachübungsleiterlehrgang auf dem Blaueis wollte ein 44jähriger Berliner mit seiner Kletterpartnerin noch einige Tage länger in dem beliebten Klettergebiet bleiben um weitere private Touren zu unternehmen

29.07.2008

Junges Paar gerät nach Blitzeinschlag in Bergnot

Bergwacht und SAR-Hubschrauberbesatzung retten Pinzgauer vor Gewitterfront aus der Schärten-Nordost-Verschneidung

Zeige Ergebnisse 31 - 35 von 49.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum