Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Jugendgruppe "BerchZwerch"

Unsere Zukunft ist die Jugend! Aus diesem Grund suchen wir dich!

Hast du Interesse an:

  • Spaß und Bewegung im Freien?
  • Klettern und Skifahren?
  • Grundlagen in Erster Hilfe?
  • Ausflügen, Wettbewerben und Exkursionen?
  • Und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt?

Dann komm zu uns, den Weißenstädter BerchZwerch!

Bei uns nimmst du an Aktionen wie Klettern, Kanufahren, Abseilen, Skifahren, Wettewerben und Freizeiten teil, die dich auf die Aufgaben der Bergwacht vorbereiten, aber hauptsächlich dazu da sind, dir und deinen Kameraden Spaß zu bereiten! Ab und zu werden diese Aktionen auch mit Hüttenübernachtungen und Spieleabenden auf der Hütte kombiniert, um sich noch etwas näher kennenzulernen.

Außerdem erlernst du bei uns die Grundlagen der Ersten Hilfe durch spielerisches und praktisches Üben und nimmst mit den erlernten Kenntnissen an den Kreis-und Bezirkswettbewerben des Jugendrotkreuzes teil, die unsere Jugendgruppe in den letzten Jahren übrigens immer gewinnen konnte!

Des Weiteren fahren wir jedes Jahr auf eine "ZwerchBerchTour" die uns beispielsweise in die Alpen führt, um eine größere Bergtour zu unternehmen und zu zelten. Daneben findet auch alle zwei Jahre ein bayernweites "Bergwacht Jugendcamp" statt, welches immer mit einem großem Abenteuer, vielen neuen Erfahrungen und Freunden verbunden ist.

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei oder melde dich bei unserem Jugendleiter Thomas (Tel. 09253 / 381)!

Die "Weißenstädter BerchZwerch" freuen sich auf dich!

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum