Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

22.04.2011

Bergwacht im Umwelteinsatz

Am Weißenstädter Pfootschendooch, einer Art RamaDama-Aktion, nahm auch eine Gruppe der Bergwachtbereitschaft Weißenstadt teil.

03.03.2011

Helfer trainieren für den Ernstfall

Weißenstadt - Bestens ausgebildet für den Ernstfall sind die Einsatzkräfte des Helfer-vor-Ort (HvO) Weißenstadt. Bei einer Fortbildung am vergangenen Wochenende trainierten die Helfer die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit...

29.01.2011

Bergwacht kann Platzprobleme lösen

Mit dem Kauf des ehemaligen Bistros „Gwäxhaus“ beginnt für die Bergwacht Weißenstadt ein neues Zeitalter. In dem Gebäude entsteht in den nächsten Monaten eine moderne Bergrettungswache, mit der die Platzprobleme der Bergretter...

29.01.2011

ATV ersetzt Motorschlitten

Nach 23 Jahren im Dienst ist der Motorrettungsschlitten der Weißenstädter Bergwacht durch ein modernes All-Terrain-Vehikel ersetzt worden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das neue Fahrzeug am Samstag, den 15. Januar...

14.12.2010

Informationen zum Jahresende 2010

Liebe Förderer der Bergwacht Weißenstadt, liebe Freunde und Unterstützer,

wieder geht ein ereignisreiches Jahr seinem Ende entgegen, ein Jahr, über dessen Verlauf ich euch auf diesem Weg aus Sicht unserer Bereitschaft ein paar...

17.10.2010

Freeclimbing, Slacklining, Geocaching

Manchem Großvater werden wohl die Fragezeichen im Gesicht gestanden haben, als ihm sein Enkel beschrieb, womit er sich bei der Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt beschäftigt hat.

14.09.2010

Zur Hochgebirgsausbildung auf den Mont Blanc

Dass die Bergwacht im Fichtelgebirge sich auch vor größeren Herausforderungen nicht scheut, bewiesen im Juli vier Mitglieder der Bergwacht Weißenstadt auf einer Ausbildungstour in den Westalpen.

02.09.2010

Einbruch am Schneeberg

Unbekannte brechen in Bergwachthütte ein und stehlen Funkgerät

05.04.2010

So sehr gefordert wie noch nie

Die Helfer der Bergwacht Weißenstadt sind im vergangenen Jahr mehr als 13.600 Stunden im Einsatz gewesen.

03.02.2010

Adolf Hösch ist tot

Mit großem Schmerz haben wir am vergangenen Samstag vom plötzlichen, so gänzlich unerwarteten Tod unseres Freundes Adolf Hösch erfahren.

Zeige Ergebnisse 61 - 70 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum