Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

30.03.2012

Bergwacht leistet Gewaltiges

17.000 Stunden waren die Einsatzkräfte der Bergwacht Weißenstadt im vergangenen Jahr für ihre Organisation tätig. Schwerpunkt war der Ausbau der neuen Bergrettungswache im ehemaligen Bistro „Gwäxhaus“. Allein dafür wurden mehr...

12.03.2012

Einsatzleiter trainieren am Nebelhorn

Drei Bergwacht Einsatzleiter aus dem Sechsämterland nahmen vom 9. bis 11. März am Lehrgang Einsatzleitung Winter am Nebelhorn bei Oberstdorf im Allgäu teil.

12.03.2012

Hoher Ausbildungsstand bei Winterprüfung und Skitest

Am letzten Februarwochenende führte die Bergwacht Fichtelgebirge die jährliche Winterrettungsprüfung für Anwärter am Ochsenkopf durch. Dabei stellten sich 12 Nachwuchskräfte aus sechs Bereitschaften den verschiedenen Aufgaben aus...

18.01.2012

Bergwacht Weißenstadt freut sich über großzügige Spende

Die Mitglieder der Bergwacht Weißenstadt sind fleißig gewesen. Der Um- und Ausbau des Gebäudes, welches einmal die neue Bergrettungswache werden soll, nimmt Formen an.

11.01.2012

Bergwacht Weißenstadt trauert um Kerstin Wendel

Urplötzlich, völlig unerwartet, wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf uns die Nachricht von dem schrecklichen Unfall am vergangenen Donnerstag. Und fassungslos mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unsere Freundin Kerstin bei...

21.12.2011

Informationen zum Jahresende 2011

Liebe Förderer der Bergwacht Weißenstadt, liebe Freunde und Unterstützer,

wieder einmal geht ein ereignisreiches Jahr seinem Ende entgegen. Darüber möchte ich euch kurz berichten.

30.08.2011

Schatzsuche mit Satellitennavigation

Bei der zweiten Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt begaben sich elf Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 14 Jahren auf die spannende Suche nach dem „Schatz der Raubritter vom Waldstein“.

21.08.2011

Gelungene Ferienaktion: Klettern bei Traumwetter

Bei herrlichem Sonnenschein nahmen am Samstag, den 20. August neun Jugendliche an der diesjährigen Ferienaktion der Weißenstädter Bergwacht teil.

18.08.2011

Bierkästenstapeln zum Wiesenfest

Zum Weißenstädter Volks- und Wiesenfest führte die Bergwacht Weißenstadt erstmals einen Bierkästen-Stapel-Wettbewerb durch.

25.05.2011

Bergwacht "rettet" Waldarbeiter

Realitätsnahe Übung zwischen Forstbehörde, Integrierter Leiststelle HochFranken, BRK-Bereitschaft Nagel und Bergwacht Weißenstadt

Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum