Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

25.02.2013

Bergwacht Weißenstadt hat gleich mehrere Baustellen

Mehr als 1.400 Stunden steckten die Mitglieder der Bergwacht Weißenstadt im vergangenen Jahr in den Ausbau ihrer neuen Bergrettungswache. Auch an der Schneeberghütte war eine größere Baumaßnahme erforderlich geworden. Der...

24.02.2013

Winterprüfung am Ochsenkopf

Am Wochenende fanden am Ochsenkopf die jährliche Winterrettungsprüfung sowie der Skitest der Bergwacht Fichtelgebirge statt.

30.01.2013

Erfolgreiche Rettungshundeprüfung endet mit Echteinsatz

FLECKL. LKR BAYREUTH. Sieben Hundeführer der Bergwacht Fichtelgebirge legten am Wochenende in Fleckl die Prüfung zum Rettungshundeführer der Bergwacht Bayern mit Erfolg ab. Auch Theresia Komor von der Bergwacht Weißenstadt und...

20.01.2013

Kurze Wege zum nächsten Einsatz

Der Helfer-vor-Ort-Dienst in Weißenstadt bewältigt seinen 500. Einsatz. Die BRK-Leute machen sich Sorgen um die finanzielle Situation der Organisation, da die Krankenkassen die Kosten nicht erstatten.

02.12.2012

Informationen zum Jahresende 2012

Liebe Förderer, Freunde und Unterstützer der Bergwacht Weißenstadt,

wieder geht ein Jahr zu Ende, ein Jahr, in dem sich viel ereignet hat.

28.09.2012

Baumbergeübung im Fichtelgebirge

Bergretter aus dem gesamten Fichtelgebirge übten am vergangenen Samstag den Umgang mit den neuen Baumbergegeräten der Berwacht Bayern.

23.09.2012

Bergwacht Weißenstadt stolz auf neue Bergrettungswache

Rechtzeitig vor dem Beginn der Wintersaison hat die Bergwacht Weißenstadt vor einigen Tagen ihre neue Rettungswache im Birkenweg bezogen.

23.09.2012

Eine Tradition geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende räumten die Mitglieder der Bergwachten Weißenstadt und Kirchenlamitz die Diensthütte der Bergwacht Kirchenlamitz am Epprechtstein aus.

25.08.2012

Schatzsuche mit Satelliten-Navigation

Bei der zweiten Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt begaben sich am Samstag, den 25. August, sechzehn Jugendliche mit GPS-Geräten auf Schatzsuche am Galgenberg.

30.04.2012

Weißenstädter BerchZwerch erneut bei Umwelteinsatz aktiv

Eine starke Gruppe der Bergwachtjugend war auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Weißenstädter "Pfootschendooch" dabei.

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum