Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

23.11.2013

Prüfung Notfallmedizin 2013

Von Apoplex bis Zyanose – Für 30 angehende Einsatzkräfte der Bergwacht Fichtelgebirge/Frankenwald sind das keine Fremdwörter mehr.

07.09.2013

Bergwacht erhält eigenen Defibrillator

Die Bergrettungswache Weißenstadt erhielt in der vorletzten Woche einen eigenen Defibrillator. Beim Dienstabend am vergangenen Freitag wurden die Mitglieder in die Bedienung eingewiesen.

19.08.2013

Spenden für die Bergwacht

Am letzten Samstag nahm die Bergwacht Weißenstadt eine neue Spenden-Sammeldose auf dem Gipfel des Schneebergs in Betrieb.

19.08.2013

Hoch hinaus mit der Bergwacht

Hoch hinaus ging es auch heuer wieder bei der Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt am vergangenen Samstag.

16.06.2013

Anwärter bei Naturschutzprüfung erfolgreich

Fünf Anwärter der Bergwacht Weißenstadt haben am Sonntag, den 16.06.2013 die Naturschutzprüfung der Bergwacht Region Fichtelgebirge / Frankenwald in Bischofsgrün mit sehr guten Ergebnissen bestanden.

06.06.2013

Neuen Anhänger für ATV in Betrieb genommen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Bergwacht Weißenstadt am vergangenen Wochenende einen neuen Transportanhänger für das Geländefahrzeug (ATV) in Betrieb genommen.

13.05.2013

Einladung zum Info-Abend

Nach Abschluss der umfangreichen Baumaßnahmen lädt die Bergwacht Weißenstadt am kommenden Freitag alle am aktiven Dienst in der Bergwacht Interessierten zu einem Info-Abend in die neue Bergrettungswache ein.

07.05.2013

Neues Domizil für Bergwacht

In Weißenstadt weiht die Truppe ihre Rettungswache ein. Künftig werden alle Fahrzeuge unter einem Dach untergebracht. Damit können die Helfer bei Einsätzen wertvolle Zeit sparen.

21.04.2013

Einweihung und Tag der offenen Tür am 4. Mai

Mehr als 4.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit steckten die Mitglieder der Bergwacht Weißenstadt in den vergangenen zweieinhalb Jahren in den Ausbau ihrer neuen Bergrettungswache. Am Samstag, den 4. Mai wird das Gebäude nun...

14.04.2013

BerchZwerch auf Höhlenexkursion

Zu einer Höhlenexkursion in der Fränkischen Schweiz waren am Samstag, 13. April 40 Mitglieder der Bergwachtjugend aus dem Fichtelgebirge unterwegs.

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum