Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

25.03.2014

Organisationsübergreifende Fortbildung der Einsatzleiter im Fichtelgebirge

In einer internen Einsatzleiterfortbildung der Bergwacht Fichtelgebirge wurden alle Einsatzleiter Bergwacht der Region Fichtelgebirge aus den Einsatzleitbereichen Sechsämterland, Frankenwald und Fichtelgebirge fortgebildet.

17.03.2014

Basisausbildung Winterbergsteigen

Vom 14. bis 16. März fand die Basisausbildung Winterbergsteigen der Region Fichtelgebirge in Uttendorf im Nationalpark Hohe Tauern (Österreich) statt.

17.03.2014

Grundlehrgang Luftrettung

Unsere zwei Anwärter Carolin Wendel und Andreas Westernacher haben am Samstag, den 15.03.2014 am Grundlehrgang Luftrettung in Bad Tölz teilgenommen.

24.02.2014

Winterprüfung am Ochsenkopf

Am Wochenende fand am Ochsenkopf die Winterrettungsprüfung der Bergwachtregion Fichtelgebirge/Frankenwald statt. Von Freitag bis Sonntag zeigten 11 Anwärter ihre erlernten Kenntnisse bei der Rettung auf Pisten, der Suche nach...

01.02.2014

Bergwacht trainiert für den Winter-Einsatz

Im Rahmen eines Winter-Workshops trainierten am vergangenen Wochenende Bergwacht-Anwärter aus dem gesamten Fichtelgebirge an verschiedenen Stationen.

26.01.2014

Informationen zum Jahresende 2013

Liebe Förderer und Freunde der Bergwacht Weißenstadt,

das vergangene Jahr war für unsere Bereitschaft ebenso arbeitsintensiv wie erfolgreich.

20.12.2013

Feierstunde der Bergwacht Region Fichtelgebirge

Aus Anlass der Überreichung der Leistungsauszeichnung für besondere Verdienste um die Bergwacht in der Region Fichtelgebirge/Frankenwald, des BRK und DRK wurden Mitglieder geehrt. Rolf-Dieter Winkler wurde in Anerkennung seiner...

19.12.2013

Spende der Raiffeisenbank Gefrees

Die Raiffeisenbank Gefrees hat insgesamt 7.000 Euro an regionale Rettungsorganisationen gespendet.

15.12.2013

Prüfungsvorbereitung Winter

Am Sonntag, den 15. Dezember fand erstmals ein Vorbereitungslehrgang für Skitest und Winterprüfung in der Region Fichtelgebirge statt.

02.12.2013

Fortbildungswochenende für Regionallehrteam

Zu einem Ski-, Touren- und Ausbildungswochenende war das Winterettungslehrteam der Bergwacht-Region Fichtelgebirge/Frankenwald in Obernberg am Brenner unterwegs. Aufgrund der großen Meereshöhe waren dort schon Skitouren vom Tal...

Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum