Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

18.05.2015

Neues Rettungsfahrzeug für die Bergwacht

Ein neues Bergwacht Rettungsfahrzeug konnte die Bergwacht Weißenstadt am vergangenen Montag in Bad Tölz in Empfang nehmen. Der speziell auf die Bedürfnisse der Bergwacht zugeschnittene VW Amarok ersetzt den alten Toyota...

31.03.2015

Bergwacht Weißenstadt wieder beim Einsatzleiter Sechsämterland dabei

Die Retter aus Weißenstadt sind aber auch als "Helfer vor Ort" gefragt. Eine Suchaktion am Waldstein bleibt den Aktiven noch länger im Gedächtnis.

25.03.2015

Ausbildungsrekord bei der Bergwacht

Mehr als 1.100 Stunden wendeten Anwärter und Aktive Einsatzkräfte der Bergwacht Weißenstadt im vergangenen Jahr für die Ausbildung auf. Noch nie zuvor hatten so viele Anwärter aus Weißenstadt an Lehrgängen und Prüfungen...

28.02.2015

Skitraining

Nach der Winterprüfung ist vor dem Skitest! Unter diesem Motto nutzten vier Anwärter und eine Aktive Einsatzkraft der Bergwacht Weißenstadt das herrliche Wetter am Samstag, um bei besten Bedingungen auf der Ochsenkopf Nordpiste...

23.02.2015

Winterrettungsprüfung

Am vergangenen Wochenende fand am Ochsenkopf die diesjährige Winterrettungsprüfung der Bergwacht Region Fichtelgebirge statt.

22.01.2015

Bergwacht erhält neuen Statikseilsatz

Die Bergrettungswache Weißenstadt hat vor Kurzem einen neuen Statikseilsatz der Bergwacht Bayern erhalten.

05.01.2015

Informationen zum Jahresende 2014

Liebe Freunde, Förderer und Unterstützer der Bergwacht Weißenstadt,

wieder geht ein Jahr zu Ende und es ist an der Zeit, euch über die Aktivitäten eurer Bergwacht zu informieren.

29.09.2014

Rekordbeteiligung bei der Sommerprüfung

Mit über zwanzig angemeldeten Anwärtern aus der gesamten Region zwischen Steinbach/Wald und Mehlmeisel konnte die Bergwacht Fichtelgebirge heuer die höchste Beteiligung an einer Rettungsprüfung seit Jahrzehnten verzeichnen.

09.08.2014

Erfolgreiche Ferienaktion: Klettern am Rudolfstein

Die Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt war wieder ein voller Erfolg. „Klettern und Abseilen am Rudolfstein“ war das Motto und so wagten sich insgesamt 14 Jugendliche zwischen neun und 13 Jahren über die sechs Stationen an...

08.04.2014

Bergwacht Weißenstadt hat großen Zulauf

Gleich sechs neue Anwärter sind im Lauf des vergangen Jahres zur Bergwacht Weißenstadt gekommen und haben ihre Ausbildung begonnen. Auch die Jugendgruppe „BerchZwerch“ ist sehr beliebt.

Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 99.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum