Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Montag, 11. Juli 2016

Bergmesse am Hochgern

Bei strahlenden Sonnenschein konnte Bereitschaftsleiter Holger Marchereck Pfarrer Pater Jim, zahlreiche Gäste und viele Bergwachtler bei der traditionellen Bergmesse an der Diensthütte Kaltenbrunn begrüßen.

Umrahmt von Musikkapelle Marquartstein zelebrierte Pater Jim die Messe, wobei im zwei "Alt-Bergwachtler" als Ministranten zur Seite standen. Nach dem Wettersegen am Schluss gab es traditionell Würstel, Kaffee und Kuchen. Bei den lustigen Klängen der Kapelle konnten alle den warmen Sommertag genießen und mit gemütlichen Beisammensein, das unfallfreie Bergwachtjahr feiern. Unterbrochen wurde die Geselligkeit durch den Alarm für die Bergwacht Marquartstein und ein Teil der Mannschaft musste ins Tal, um eine gestürzte Radfahrer in zu versorgen.

Der Dank der Bergwacht geht an  Pater Jim, an alle Freunde und Gönner der Bergwacht, an die Frauen und Familien der Bergwachtler, die die Kuchen gestiftet hatten, an den helfenden Familienmitglieder und Bergwachtler, sowie an die Musikkapelle Marquartstein

Autor: Bergwacht Marquartstein

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum