Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Samstag, 11. Juni 2016

Vermisstensuche in der Nacht

Einen vermissten Mountain-Biker suchten die Mannschaften der Bergwacht Marquartstein in den frühen Morgenstunden des Samstags!

Nach der telefonischen Information an seine Frau, dass er spät anrufe, damit sie ihn abhole, wartete sie vergeblich auf den Anruf, daraufhin alarmierte sie die Rettungskräfte.
29 Mann und Frauen der Bergwacht Marquartstein, Grassau, Schleching unterstützt vom Technikbus der Bergwacht Chiemgau und einem Suchhund der Bergwacht Hundestaffel waren 2 Stunden im Einsatz. Der Vermisste wurde schlafend in einer bewirtschafteten Alm im Suchgebiet angetroffen und so konnte der Einsatz bei Tagesanbruch abgebrochen werden!

Autor: Bergwacht Marquartstein

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum