Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

28.12.2014

60 Jahre Ehrenamt in der Bergwacht Marquartstein

Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Bergwacht Marquartstein wurde Ossi Sima im Rahmen der Bergwacht-Weihnachtsfeier geehrt. Die Bereitschaftsleiter Sepp Auer (links im Bild) und Holger Malchereck gratulierten dem Jubilar.

08.12.2014

Bei der Bergwacht haben wir uns kennen und lieben gelernt. Gut ausgebildete Verstärkung für die Bergwachtbereitschaft Bergen

Dass man bei der Bergwacht eine gute, belastbare Kameradschaft findet, ist allgemein bekannt; dass aus dieser Kameradschaft bisweilen lange und gute Freundschaften entstehen, ist nicht ungewöhnlich;

28.11.2014

"Absturz eines mit 5 Personen besetzten PKW im steilen Gelände am Westerbuchberg"

Große Jahresabschlussübung der Feuerwehr Übersee zusammen mit der Bergwacht Grassau und weiteren Rettungsorganisationen

20.11.2014

Faszination Höhlentauchen & Rettung 1000 Meter unter der Erde

Dr. Martin Göksu berichtete aus der Tiefe

16.11.2014

60 Jahre Bergwachthütte am Hochfelln / Bründling

Am 19. Oktober diesen Jahres war es fast auf den Tag genau 60 Jahre her, dass mit einem ersten Spatenstich der Bau der Hütte auf der Bründling - Alm für die Bergwachtbereitschaft Bergen begonnen worden ist.

 

11.11.2014

Abgeruschte Person am Hochgern

Zu einem erneutem Einsatz wegen einer abgerutschten Person am Hochgern kam es 10.11.14 mittags.

04.11.2014

Gleich zweimal waren die Männer der Bergwacht Marquartstein am 3.11. gefordert

Gegen 14:30 alarmierte ein einheimischer Gleitschirmpilot die Integrierte Leitstelle Traunstein, dass er sich am Startplatz Moarbichl am Hochgern eine schwere Unterschenkelverletzung zugezogen hat. Nach telefonischen Kontakt...

04.11.2014

Sturz am Taubensee

Am Vormittag des 2.11. alarmierte ein 68 jähriger Wanderer die Männer der Bergwacht, da er sich bei einem Sturz am Taubensee sein Knie verletzt hatte.

03.11.2014

Bergwacht Marquartstein birgt zwei Wanderer aus der vereisten Nordflanke des Hochgern

Trotz des sonnigen Wetters ist auf der Nordseite der Alpen die Schneedecke zum Teil hart gefroren und vereist. Diese gefährliche Situation führte am vergangenen Freitag auch in den Chiemgauer Bergen in der Gipfelflanke des...

24.10.2014

"Wesentlich mehr als zwei sich kreuzende Balken"

Pfarrer Andreas Horn spendete den Segen für das neue Gipfelkreuz am Friedenrath

Zeige Ergebnisse 71 - 80 von 198.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum