Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Dienstag, 20. April 2010

Ruhpolding - Tödlicher Bergunfall

Am 20.04.2010 stürzte gegen 13.00 Uhr eine Frau an der Strohnschneid tödlich ab.

Über die Rettungsleitstelle wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Ruhpolding alarmiert. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 14 konnte nach kurzem Suchflug die Absturzstelle ausmachen. Sofort wurden der Notarzt und ein Bergretter am Bergetau zum Unfallort geflogen, der sich im felsigen Steilgelände an der Nordseite der Strohnschneid befand. Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum