Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Samstag, 30. August 2008

Ruhpolding - Gleitschirmfliegerin in Nöten

Am 28.08.08 gegen 17:20 Uhr wurde die Bergwacht Ruhpolding alarmiert. Eine 42jährige hatte sich beim Landeanflug in Bärngschwendt verschätzt und war in den Bäumen eines Waldstreifens hängen geblieben.

Die Einsatzkräfte entschieden sich für eine Bergung vom Boden aus, da die Frau offensichtlich unverletzt war und die Risiken eines Hubschraubereinsatzes ausgeschlossen werden sollten. Zunächst wurde die Fliegerin gesichert und vom Schirm getrennt, um anschließend zu Boden gelassen zu werden. Nachdem die Bergwacht sichergestellt hatte, dass die Frau nicht verletzt war, konnte der Einsatz gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Autor: P.T.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum