Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Donnerstag, 21. August 2008

Ruhpolding - Erschöpfte Person am Rauschberg

Am 14.08.2008 gegen 17 Uhr ging die Alarmmeldung „Drei erschöpfte Personen am Rauschberg“ ein.

Sofort rückte die Mannschaft der Bergwacht Ruhpolding aus und näherte sich nach kurzer Rücksprache mit der Melderin, von zwei Seiten dem Einsatzort. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine junge Patientin handelte die über Kreislaufprobleme und Schmerzen im Knie klagte. Die vierköpfige Gruppe hatte den Abstieg unterschätzt und konnte nun nicht mehr ganz ins Tal absteigen. Nach kurzer Erstversorgung wurde die Patientin im Anschluss mit dem Einsatzleiterfahrzeug direkt ins Krankenhaus Ruhpolding transportiert.

Der Einsatz endete um 18.15. Im Einsatz waren 5 Mann der Bergwacht Ruhpolding

Autor: Freimoser F.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum