Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

04.10.2017

ZUKUNFT REGION

Am 26. September wurde uns der ZF- Förderpreis „Zukunft Region“ verliehen. Das Unternehmen ZF verleiht in Zusammenarbeit mit den Städten Auerbach und Bayreuth bereits seit drei Jahren diesen Preis für ehrenamtliches Engagement in...

16.09.2017

Echtflugtraining mit der DRF 🚁🚁🚁

Am heutigen Samstag waren Steffen, Roland und René zum jährlichen Flugtraining in Enzendorf und übten verschiedene Szenarien.

07.09.2017

Im September möchten wir euch Frank vorstellen.

Frank war in den vergangenen Jahren stellvertretender Bereitschaftsleiter und ist seit Übergabe an Thomas natürlich weiterhin äußerst aktiv und engagiert - seht euch selbst das Kurzinterview mit ihm an.

16.08.2017

Stüdlgrat 🔝✔

Die zwei konnten dadurch weitere hochalpine Erfahrungen sammeln und können diese in die Ausbildung der Anwärter einbringen.

10.08.2017

Einsatz - abgestürzter Kletterer Riegelstein

Am gestrigen Mittwochabend wurden wir zu einer abgestürzten Person im Bereich Riegelstein alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein, um uns im Zuge des Bereitschaftsabends...

31.07.2017

Durchschlageübung 2017

Am vergangenen Freitag wurden wir um 15 Uhr mit einem Bus vor unserer Bergrettungswache abgeholt und nach über einer Stunde Fahrt wieder ausgesetzt. Zunächst musste die Gruppe, die während der Fahrt Augenbinden getragen hat,...

26.07.2017

Karte & Kompass

Am heutigen Mittwoch haben wir das schlechte Wetter genutzt und uns mal wieder der guten alten Kartenarbeit gewidmet. Zunächst haben wir durch René allgemeines über die Orientierung im Gelände und der Kartenarbeit erfahren....

26.06.2017

Jugendausbildung

Am vergangenen Samstag machte sich die Jugendgruppe der Bergwacht Pottenstein mit den Anwärtern Bettina und Alex auf den Weg zum Schlupflochfelsen im schönen Ailsbachtal.

Hier übte unser Bergwacht-Nachwuchs fleißig das Legen...

15.06.2017

Bereitschaftsabend an den Graischer Bleisteinwänden

Am gestrigen Mittwoch trafen wir uns alle an den Bleisteinwänden in Graisch.

01.06.2017

Monitoring am Berg

Am gestrigen Mittwoch trafen wir uns zum 13. Bereitschaftsabend. Nach dem allgemeinen Teil mit organisatorischen Punkten und Neuigkeiten aus der Bergwacht, stand das Thema Monitoring am Plan.

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 85.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum