Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

17.10.2018

Bergwacht findet ältere Autofahrerin aufgrund intensiver Suche nach Stunden im Wald bei Engelhardsberg

Die Bergwachten Forchheim und Pottenstein wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer Vermisstensuche alarmiert. Ein PKW war im Graben gefunden worden, vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

14.10.2018

Almabtrieb 2018

Gestern haben wir unseren letzten Hüttentag gemeinsam mit Freunden, Förderern, Vertretern der Vereine und Kameraden von anderen Bereitschaften gefeiert.

10.10.2018

Vorsorgedienst

Am vergangenen Sonntag waren wir mit unseren Kameraden der Malteser aus Waischenfeld bei der Int. 35. Zuverlässigkeitsfahrt in Seelig.

20.09.2018

Nachwuchs rettet ...

Am gestrigen Abend haben wir die Bergrettung in die Hand unserer Anwärter gegeben. Einsatzleitung und Abwicklung übernahmen die sieben Nachwuchsretter.

16.09.2018

Luftrettungsübung mit der DRF 🚁

Am vergangenen Wochenende waren zwei unserer aktiven Bergretter und Einsatzleiter beim Echtflugtraining mit dem Christoph 27 in Kastl.

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 161.

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum