Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Bilder aus dem Leben der Bereitschaft Oberbach

Die Bergwacht Oberbach stellt sich vor

Die Bergwacht Oberbach wurde 1975 gegründet. 

Die Bergwacht Oberbach besteht zum 31. Dezember 2017 aus 31 aktiven Bergwachtlern. Davon sind 26 Männer und 5 Frauen die EHRENAMTLICH 365 Tage im Jahr eine Rettung aus unwegsamen Gelände sicherstellen. 7 Mitglieder befinden sich derzeit noch in der umfangreichen Ausbildung.

Unser Dienstgebiet erstreckt sich aus Oberbach über die Schwarzen Berge von der Kissinger Hütte über das Würzburger Haus bis hin zum Naherholungsgebiet Farnsberg mit dem Berghaus Rhön. In den Wintermonaten betreuen wir die Skipisten an den Arnsbergliften. Desweiteren sind wir die einzige Bergwachtbereitschaft im Landkreis Bad Kissingen. Dies hat zur Folge das wir auch Einsätze in Münnerstadt, Bad Kissingen, oder rund um Hammelburg absolvieren. Wir unterstützen aber auch unsere Kameraden im Landkreis Rhön-Grabfeld. Sei es bei großen Vorsorgediensten (Breaveheartbattle) oder regulären Rettungseinsätzen.

Wir freuen uns immer über neue Unterstützung. Wenn Ihr gerne in der Rhön unterwegs seid, euch sportlich betätigt und dabei noch anderen Menschen helfen wollt dann schaut doch mal bei uns vorbei. 

 


 

Johannes Voll, Bereitschaftsleiter

Wohnort:
Straße:
Tel:
E-Mail:

97657 Langenleiten
Lindenstr. 29
09701 8690
oberbach(at)bergwacht-bayern.de

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum