Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 25. Dezember 2015

Danksagung mit Fahrzeugweihe

ein unfallfreies Bergwachtjahr geht zu Ende

Wie jedes Jahr wurde von Pfarrer Ludwig Prediger für die Bergwacht Bad Reichenhall am letzten Freitag vor Hl. Abend ein Gottesdienst in der Brunnhauskapelle abgehalten.
Dabei wurde besonders dem in diesem Jahr verstorbenen Hermann Votz und dem vor genau 10 Jahren bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommenen Wolfgang Schmid gedacht.
Nach dem, auch von zahlreichen Ehefrauen, gut besuchten Jahresabschlussgottesdienst wurde das nicht mehr ganz neue Rettungsfahrzeug der Bergwacht Bad Reichenhall, ein VW Amarok, geweiht.
Pfarrer Ludwig Prediger übernahm mit großer Freude diese Weihe im Hof der Alten Saline. Anschließend ging es gemeinsam in die Bergrettungswache zur Weihnachtsfeier mit dem bereits traditionellen Gamsessen.

Autor: BW Rei N 22__2015

Pfarrer Prediger weihte unsere neuen Rettungsfahrzeuge

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum