Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

06.06.2014

Bergwachtausbilder Sommer

Kamerad Peter Horn hat im Gebiet um die Blaueishütte im Berchtesgadener Land den Lehrgang Sommerrettung für Ausbilder der Bergwacht Bayern mit Erfolg absolviert.

16.05.2014

Leistungsauszeichnung der Bergwacht Bayern

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Bergwacht Region Bayerwald am vergangenen Samstag in Furth i. W. erhielt Frau Margit Güll aus Nabburg eine besondere Ehrung.

06.04.2014

"Verjüngungskur" geglückt

"Wer hier mitarbeitet, muss zwar einen großen Teil seiner Freizeit opfern, aber es macht auch viel Spaß." Das stellte Bereitschaftsleiter Dieter Güll von der Bergwacht Schönseer Land den sechs neu aufgenommenen und schon sehr...

10.03.2014

Bergwacht-Notfallmedizinlehrgang gemeistert - Sechs Anwärter nahmen am regionalen Lehrgang teil

Seit Ende September fand ein umfangreicher medizinischer Lehrgang in der Bergwachtregion Bayerwald statt. Insgesamt waren über 80 Unterrichtseinheiten für die theoretische und praktische Aufarbeitung bergwachtrelevanter Themen...

05.02.2014

Bergwacht für jedes Gelände gerüstet

Zwischen dem Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Amberg (ZRFA) und der Bergwacht Bayern wurde im letzten Jahr ein öffentlich-rechtlicher Vertrag geschlossen, indem die Berg- u. Höhlenrettung im...

22.10.2013

Neues Bergrettungsfahrzeug

Anfang Oktober 2013 erhielt unsere Bereitschaft ein neues Bergrettungsfahrzeug - einen VW Amarok.

07.10.2013

Für die Mitmenschen im Einsatz

Blaulichttag: Viele Gäste loben Professionalität der Hilfsdienste - Nachwuchswerbung

10.09.2013

Wandertag des Oberpfälzer Waldvereins

Die Herbstwanderung des Hauptvereins des Oberpfälzer Waldvereins (OWV) fand dieses Jahr im Gebiet um den Reichenstein statt.

05.08.2013

Auszeichnung für Dieter Güll

Für seine jahrzehntelange Unterstützung des Jugendrotkreuzes im Landkreis Schwandorf wurde Dieter Güll mit der silbernen Verdienstmedaille des JRK ausgezeichnet.

24.06.2013

Läuferelite der Oberpfalz beim 19. Schönseer Johannislauf am Start

Der 19. Johannislauf des WSV-Schönsee, eines von 8 Rennen im OVL-Cup, ging am 22.06.13 bei bestem Laufwetter über die Bühne.

 

Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 118.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum