Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Nachrichten

14.04.2017

Wahlen bei der Bergwacht Schönseer Land

Bereitschaftsleiter bleibt weiterhin Dieter Güll, sein Stellvertreter wurde Stefan Rosnizek.

12.04.2017

Winterprüfung am Großen Arber bestanden

Unser Kamerad Hermann Raab-Stich hat die Winterprüfung am Großen Arber bestanden.

12.04.2017

Eignungstest Winter bestanden

Die Bergwacht Schönseer Land gratuliert den beiden Anwärterinnen, Nicole Schafbauer und Eva Glöckler zum bestandenen Eignungstest.

30.11.2016

Leben retten, Natur bewahren

Bergwacht informiert Schüler der 9. und 10. Klassen der Doktor-Eisenbarth-Schule

09.09.2016

Wanderer verlaufen

Gestern erhielten wir gegen 19 Uhr einen Anruf durch die ILS, dass sich im Raum Signalberg, Frauenstein, Gaisthal eine Wandergruppe aus Rüdesheim verlaufen hatte und nicht mehr weiter wusste.

05.09.2016

Ausbildung auf der Zugspitze

Vom 31.08. - 01.09.2016 nahm die Bereitschaft Schönsee im Rahmen einer Ausbildung die Besteigung der Zugspitze in Angriff. 9 Personen nahmen dieses Angebot in Anspruch.

30.08.2016

Ferienprogramm durch Bergwacht und WSV

Dem Freibadwetter getrotzt.

15.06.2016

Übung mit Forstbetrieb

Am 14. Juni war für die Mitarbeiter der Forstbetriebe wieder die jährliche

Fortbildung bei Arbeitsunfällen im Wald angesagt.

08.06.2016

Retter bergen Biker aus Gelände

Der 72-jährige Mann aus Rappenbügl war im Kreis Schwandorf kopfüber gestürzt, konnte aber selbst noch einen Notruf absetzen.

09.05.2016

Sommerausbildung - Einweisung Statikseil

Beim Start zur diesjährigen Sommerausbildung konnte Bereitschaftsleiter Dieter Güll einige Kameradinnen u. Kameraden begrüßen.

Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 118.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum