Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Montag, 5. März 2007

Vorbeugung ist besser

Unfälle vermeiden ist besser! So wurde von der Bergwacht Immenstadt in der Realschule Immenstadt an drei Tagen im Februar ein Sicherheitstag durchgeführt.

Wichtig war für uns, auf die Gefahren abseits gesicherten Pisten hinzuweisen. Gerade das Freeriden wird bei den Jugendlichen immer beliebter. Dabei wird oft die Lawinengefahr gar nicht oder falsch eingeschätzt. Das Risiko, das im „freien Gelände“ besteht einzuschätzen und das Verhalten bei Unfällen, standen an oberster Stelle. Der praktische Teil wurde von der Bergwacht Sonthofen bei dem Skilager der Schule, das jährlich stattfindet, in Bolsterlang, übernommen.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum