Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

09.04.2014

Skitourengeher stirbt durch Lawine

IMMENSTADT - Ein 58-Jähriger Oberallgäuer ist im Bereich des Steinköpfle in eine Lawine geraten und tödlich verletzt worden.

01.01.2014

Jahresausklang mit zwei Einsätzen

IMMENSTADT - An Silvester rückten die Einsatzgruppe der Bergwacht Immenstadt jeweils zu einem Rodel- und einem Wanderunfall aus.

14.12.2013

Baum trifft Holzarbeiter

IMMENSTADT - Schwer verletzt wurde ein 36-jähriger Holzarbeiter am Freitag bei einem Betriebsunfall oberhalb von Trieblings bei Immenstadt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik...

30.10.2013

Spende an die Bergwacht-Jugendgruppe

Geschäftsführer des Kletterwaldes "Bärenfalle" spendete zwei Bergseile der Bergwacht-Jugendgruppe Immenstadt

09.06.2013

Hochwassereinsatz Deggendorf

Bergrettungskräfte aus dem ganzen Allgäu unterstützten die Katastrophenhelfer in Deggendorf. Mit sieben wadtauglichen Geländefahrzeugen, mit je drei Mann Besatzung, waren fast eine Woche im...

Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 101.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum