Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

26.09.2011

Nierenkolik am Berg

Transport ins Tal mit BW-Fahrzeug

01.09.2011

Gleitschirm bei Notlandung in Fichte verhängt

Pilot bleibt unverletzt

19.08.2011

Wanderer am Steig von der Sonnenspitze umgeknickt

Rettung mit dem SAR-Hubschrauber Landsberg 58

18.08.2011

Mountianbiker fährt in Weidezaun

Kurze Bewusstlosigkeit sowie Schürfwunden als Folgen des Unfalls am 6.7.2011

08.02.2011

Rennrodler auf Naturrodelbahn mit Trainingsunfall

Bergwacht Unterammergau übernimmt Erstversorgung und Abtransport.

08.01.2011

Neues Jahr beginnt mit vielen Einsätzen

Das neue Jahr beginnt mit vielen Einsätzen bei den Unterammergauer Bergrettern.

05.11.2010

Rettung aus Bergnot am Dreisäulerkopf

Zur gleichen Zeit hatten sich zwei weitere Bergwanderer im Bereich des Dreisäulerkopfes verirrt. Sie konnten von der Bergwacht unverletzt ins Tal gebracht werden.

05.11.2010

Tödlicher Absturz am Zahn (Ammergauer Alpen)

Nach zweitägiger Suche konnte ein 52-jähriger Mann aus Pöcking nur noch tot aus einem Graben am Zahn geborgen werden.

08.11.2008

Einsätze bei Leonhardifahrt

3 Einsätze während des Vorsorgedienstes bei Leonhardiritt zur Kappel

27.06.2008

Wieder Absturz am Weg zur Sonnenspitze

Die abgestürzte Person hatte diesmal Glück im Unglück und kam mit leichteren Verletzungen an Fuß und Kopf davon. An derselben Stelle hatten sich in den letzten beiden Jahren bereits 3 tödliche Abstürze ereignet.

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 50.

«

1

2

3

4

5

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum