Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 10. März 2017

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Neuwahlen bestätigen alte Bereitschaftsleitung

Am Freitag den 10.03.17 trafen sich die Kameraden der Bergwacht Oberau zur Jahreshauptversammlung in der Bergrettungswache Oberau. Für die 42 aktiven Mitglieder und 11 Anwärter galt es im letzten Berichtszeitraum 2016/17 insgesamt 50 Einsätze mit 320 Einsatzmannstunden zu bewältigen. Bereitschaftsleiter Josef Lohr lobte dabei den hohen medizinischen und rettungstechnischen Standart der Kameraden.

Neben dem Einsatzgeschehen war die Bergwacht Oberau auch kulturell engagiert. Höhepunkt im vergangen Jahr war das Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters im Oktober, welches großen Zuspruch fand.

In den Neuwahlen wurde die alte Bereitschaftsleitung einstimmig in ihren Positionen bestätigt. Leider standen Dr. Rainer Hoffmann als Bereitschaftsarzt und Benno Gaßner als Revisor nach 32 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Zum Bereitschaftsarzt wurde daher Florian Muckenthaler ernannt. Die Position des Revisors ging an Martin Leichte.

Autor: Bergwacht Oberau

v.l. Fritz Bühringer (Revisor), Florian Muckenthaler (Bereitschaftsarzt), Toni Lindauer (Kassier), Ralf Langer (stelv. Bereitschaftsleiter), Sebastian (Ausbilder Rettungstechnik), Tobias Langer (Verantwortlicher Canyoning), Roman Zaar (Fahrzeug- und Gerätewart), Julian Kerschl (Schriftführer), Josef Lohr (Bereitschaftsleiter), Martin Kurschatke (Ausbilder Naturschutz), Stephan Mayer (Aubsilder Notfallmedizin), Hannes Bader (Verantwortlicher für Einsatz); nicht im Bild: Martin Leichte (Revisor) und Peter Dowrtiel (Ausbilder Rettungstechnik)

Aktuelles:

01.03.2018

Bergwacht Oberau auf Facebook

Neues von der Bergwacht Oberau ab sofort auf Facebook


Kat: Nachricht Oberau
05.02.2018

Faschingsdienstagsgungl mit Gaudiskirennen

Traditionelle Faschingsdienstagsgungl in der Bergrettungswache Oberau mit Gaudiskirennen am Skilift.


Kat: Nachricht Oberau
21.12.2017

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Die Bergwacht Oberau wünscht allen Freunden und Förderern frohe Weihnachten und ein gesundes und...


Kat: Nachricht Oberau
zum Archiv ->

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum