Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

18.09.2017

Verstiegen im Kistenkar

Ein Wanderer aus Murnau hatte großes Glück im Unglück. Er rutschte im Schrofengelände der Hohen Kiste ab und konnte sich selber nicht mehr aus seiner Lage befreien.

28.08.2017

Oberauer erhält Bundesverdienstmedaille

Über ein halbes Jahrhundert ist Roman Zaar ehrenamtlich aktiv. Nun wurde der Oberauer Bergwacht- und Feuerwehrkamerad mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet.

28.07.2017

„Ich gebe niemals auf“

Es ist einer der härtesten Wettkämpfe der Welt: Der Ironman auf Hawaii. Aber 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer radfahren und 42 Kilometer laufen sind Stephan Mayer (48) nicht genug. Also startet er im Juni 2018 in Farchant...

04.07.2017

Suche mit glücklichem Ausgang

86-jähriger verlängert Wanderung und löst große Suchaktion aus

17.06.2017

Verstiegen und mehrfach in einer steilen Felsrinne abgerutscht

Ein Münchner Wanderer verpasste den Hahnbichlsteig und stieg in völlig unwegsames Gelände auf, seine Rettung gestaltete sich schwierig.

Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 148.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum