Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Montag, 6. Oktober 2008

Einweihung des neuen Bergwachtfahrzeugs

Grainau - Am 28.09.08 fand die Einweihung des neuen Geländefahrzeugs der Grainauer Bergwacht in Verbindung mit einem "Tag der offenen Tür" statt.

Bei bestem Wetter konnte an diesem Sonntag die Weihe durch Pater Thome durchgeführt werden. Das neue Geländefahrzeug Toyota HZJ 78 mit dem Funkrufnamen "Bergwacht Grainau 40/1" erhielt damit Gottes Segen, der "die Männer der Bergwacht bei ihren oft schweren Einsätzen schützen und sicher wieder ins Tal bringen soll". Nach der Weihe wurde auch ein neues Gruppenfoto aller Mitglieder geschossen.

Gleichzeitig veranstaltete die Grainauer Bergwacht einen "Tag der offenen Tür". Für Speis und Trank war gesorgt, es gab Grillspezialitäten des Dorfmetzgers, Kaffee und Kuchen von den Bergwachtdamen und die sehr beliebten und hart umkämpften "Dopfennudeln". Für die Kinder gab es eine Kletterwand und auch eine Slackline durfte nicht fehlen. Außerdem war ein Film über die Arbeit der Bergwacht zu sehen, der von den jungen Bergwachtlern gedreht und bearbeitet wurde.

Alles in allem, war der Tag eine gelungene Veranstaltung, zu der nicht nur viele Einheimische, sondern auch einige Touristen kamen.

Autor: BW Grainau

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum