Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Einsätze

Dienstag, 12. Oktober 2010

Wanderer am Kramer verstorben

Ein 48jähriger Mann aus Neumarkt/Opf. war heute Dienstag in Begleitung seiner Lebensgefährtin auf einer Wanderung im Kramergebiet unterwegs. Kurz nach 13:00 Uhr brach der Mann oberhalb der Berggaststätte St. Martin zusammen.

Andere Wanderer, u.a. ein Bergwachtarzt, die zufällig vor Ort waren, begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Kurze Zeit später erreichte auch die Bergwacht-Einsatzgruppe sowie das Team des Rettungshubschraubers Christoph Murnau den Einsatzort. Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Die Bergwacht transportierte den Verstorbenen ins Tal, seine Lebensgefährtin musste vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut werden.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum