Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Einsätze

16.10.2015

Kleinbus stürzt von Forststraße Hausberg 25 Meter ab

Ein Moment der Unachtsamkeit und der starke Nebel waren wohl die Ursachen für einen schweren Unfall am Freitagabend. Auf der Forststraße zum Hausberg, im Bereich der Kandahar-Skiabfahrt, war ein Kleinbus in dem drei Männer saßen,...

19.09.2015

Drei verletzte Bergsteiger von Bergwacht geborgen

Das sonnige warme Herbstwetter lockte am Donnerstag zahlreiche Bergsteiger und Wanderer in die Berge und bescherte der Bergwacht drei schwierige Einsätze.

13.08.2015

Bergung aus dem Mauerläufer-Klettersteig

Aufwändige und anspruchsvolle Rettungsaktion von zwei Klettersteig-Begehern.

26.06.2015

Erschöpft am Jubiläumsgrat

Der Jubiläumsgrat ist eine Herausforderung – angesichts der Länge von mehreren Kilometern und des extrem anspruchvollen Geländes. Um über die Route von der Zug- zur Alpspitze zu gelangen, ist nicht nur eine sehr gute Kondition...

02.10.2014

Bergwacht birgt Gleitschirmflieger aus dem Gudiberglift

Am Donnerstag gegen 7:00 Uhr morgens beobachtete ein Gemeindearbeiter im Skistadion den Start eines Gleitschirmfliegers vom Startbereich des Gudiberg.

29.09.2014

Bergung bei Nacht aus der Alpspitz-Nordwand

Am Mittwoch vormittag, 24.09.14 stiegen ein 34jähriger und seine 28jährige Begleiterin in die Kletterroute „KG-Weg“ an der Alpspitz-Nordwand ein. Die beiden Münchner wollten vom Einstieg am Nordwandsteig über diese Kletterroute...

28.09.2014

Bergung bei Nacht aus der Alpspitz-Nordwand

Am Mittwoch vormittag, 24.09.14 stiegen ein 34jähriger und seine 28jährige Begleiterin in die Kletterroute „KG-Weg" an der Alpspitz-Nordwand ein. Die beiden Münchner wollten vom Einstieg am Nordwandsteig über diese Kletterroute...

28.08.2014

50jähriger am Nordwandsteig tödlich abgestürzt

Beim Abstieg über den Nordwandsteig der Alpspitze stürzte ein Münchner Bergsteiger vor den Augen seines Sohnes ca. 200 Meter ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

07.07.2014

Bergwacht bei mehreren Einsätzen am Mauerläufer-Klettersteig gefordert

Aus dem anspruchsvollen Mauerläufer-Klettersteig, der durch die Nordwand des Bernadeinkopfs führt, wurden 2014 bereits vier – teilweise verletzte Bergsteiger – durch die Bergwacht geborgen.

04.07.2014

Verstiegene Personen im Bereich Alpspitze – Ostgrat geborgen

Nach dem Aufstieg über die Alpspitz-Ferrata haben sich zwei Bergsteiger beim Abstieg über den Ostgrat in Richtung Grieskar verstiegen.

Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 148.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum